„Man kann nicht nicht kommunizieren“ - Paul Watzlawik

Marktforschung ist in erster Linie ein Werkzeug um verschiedene Sprachen zu verstehen:
die Sprache der Kunden, die Sprache der Mitarbeiter, die Sprache der Geschäftführung, die Sprache der Presse, usw.

Marktforscher sind die Übersetzer in allen kommunikativen Vorgängen, wenn Unternehmen, Verbände, Vereine oder sonstige Organisationen miteinander in Kommunikation treten.

Marktforschung erzeugt einen Mehrwert durch Wissenszugewinn und der Verminderung von kommunikativen Reibungsverlusten.

Erfahren, verstehen, verändern, überprüfen - dieser Regelkreis von Management wird durch Marktforschung erst sinnvoll ermöglicht. Wissen ist eine Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Unternehmensführung und Marktforschung erhebt und interpretiert Daten und schafft so Wissen; wer nichts weiß, muss alles glauben.

 

 

Referenzen Keller ICM

  • Blattwerk e.V., Waldkindergarten Heidelberg

  • Gemeinde Wellendingen, Lankreis Rottweil

  • Lenitas gGmbH, Karlsruhe

  • Ernst-Fritz Schubert Institut, Heidelberg

  • Stadt Tengen, Lankreis Konstanz

  • Black Forest Motorcycles, Baiersbronn

  • Steuerkanzlei Stefan Burkhardt, Freudenstadt

  • Pro-Liberis gGmbH, Karlsruhe

  • Ludwig Uhland Realschule, Tuttlingen

  • Viva Idea, Esslingen

  • Funk 3D, Simmersfeld

  • Die Runde der Ringgeister e.V., Freudenstadt

  • ahg Auto-Handelsgesellschaft mbH, Horb a.N.

  • Gemeinde Sternenfels, Enzkreis

  • Jahreszeitenverlag, Hamburg

  • Ferrero Deutschland, Frankfurt

  • Bamberger Süßholz Gesellschaft

Druckversion | Sitemap
Wer nichts weiß, muss alles glauben.